Big Band

 

Die Big Band des MHGs wurde Ende 2012 gegründet. Musikbegeisterte Schülerinnen und Schüler - vor allem der 11. Klasse - haben mit viel Motivation und guter Energie hierfür den Grundstein gelegt.

Heute steht das Gebäude Big Band auf einem festem Grund. Wir sind eine muntere Gruppe von ca. 20 – 25 Musikern der Klassen 7-12, die sich kontinuierlich über das ganze Schuljahr trifft und gemeinsam Freude am Proben und Musizieren hat.

Die Big Band ist zu einem festen Bestandteil des kulturellen Lebens der Schule und der Stadt geworden. So sind wir seit Jahren zum Neujahrsempfang der Stadt Meßkirch eingeladen und spielen in der Schule beim Kultursprung, Abiball, Abschlusshock und zu sonstigen Anlässen.

Einmal im Jahr gehen wir auf Musikfreizeit, um unser Jahreskonzert vorzubereiten. Dort arbeiten und feilen wir an Musikstücken und kommen nicht nur beim Musizieren sondern auch bei den bunten Abenden als Gemeinschaft zusammen.

Seit 2018 bauen wir mit der Miniband der Klassen 5 und 6 unseren Nachwuchs auf.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

Susanne Pflumm-Hruza