Schach-AG

Täglich neue Aufgaben

>

Neues aus der Schach-AG

Schachdiplome erfolgreich abgelegt.
(15.12.2020)

Im Rahmen der Schach-AG des Martin-Heidegger-Gymnasiums Meßkirch wurden auch dieses Jahr weitere Schach-Diplome erworben.

Nach fleißigem Training erwarb Pierre Schober das Bauerndiplom, das erste von insgesamt drei offiziellen Schachdiplomen des Deutschen Schachbundes. Dabei musste der Schachlehrling in mehreren Aufgaben sein Wissen über die Grundstellung, die Schachnotation, mögliche Spielzüge und Mattkombinationen unter Beweis stellen.

Nico Bialk, Olaf Stürmer, Jannik Warken und Jonas Braunschweig legten das Bauerndiplom bereits ab, sodass sie sich dem nächsthöheren Turmdiplom erfolgreich widmen konnten. Dabei lag der Schwerpunkt der Fragen auf taktischen Motiven und kleineren eröffnungsstrategischen Aspekten.
Nun wartet das Königsdiplom auf die erfolgreichen Absolventen.