Ein Überblick zum Angebot in der Mensa am Feldweg:
In der Mensa gibt es verschiedene leckere Angebote. Wichtig vorab zu wissen ist, dass es zwei parallel laufende Abwicklungen gibt:
- Die Getränke und Speisen aus dem Kioskbetrieb mit Vesper-, Snackbereich und alternativen Mittagsangeboten sind mit Bargeld zu erwerben.
- Das klassische 2-Gang-Mittagsgericht wird über ein gut zu bedienendes Kartensystem bestellt, bezahlt und abgeholt. Das geht per App und am PC.
Das 2-Gang-Mittagsgericht liefert der DORNAHOF zur Mensa und es wird vom Sonne-Team an die EssensteilnehmerInnen ausgegeben. Ansprechpartner für Fragen zum Mittagsmenü ist das Sonne-Team. Es gibt ein täglich wechselndes Mittagessenangebot aus einem Speiseplan, der für 14 Tage einsehbar ist. Dies sind immer zwei feste Menüs, die sich an den DGE Standards orientieren:
- mit Fleisch/Fisch (hier wird bevorzugt auf Schweinefleisch verzichtet, wobei das eine oder andere Gericht auch mit Schweinefleisch ist), hier gibt es immer ein kleines Dessert/Obst dazu
- ein vegetarisches Gericht, auch hier gibt es immer ein kleines Dessert/Obst dazu
Sollte es ein süßes Hauptgericht geben (Kaiserschmarrn, Dampfnudel o.ä) gibt es immer anstatt des Desserts eine Suppe vorab. Bestellung und Abrechnung ausschließlich über das „mampf“-Programm über PC oder APP (siehe weitere Infos)
Ansprechpartner für Fragen, Kritik oder Lob zum Mittagsmenü:
Herr Leukhardt unter Tel. 0162 9669317
Mail an: al@sonne-vilsingen.de
Allgemeine Infos zum DORNAHOF: www.dornahof.de
Die Getränke und Speisen aus dem Kioskbetrieb mit Vesper-, Snackbereich und alternativen Mittagsangeboten werden vom SONNE PARTYSERVICE bereitgestellt. So wird es neben den „klassischen“ belegten Brötchen, Butterbrezeln und süßen Stückle auch ein immer abwechselndes Programm mit Salaten, Pizza, Burger, etc. geben. Weiter gibt es künftig in der Realschule wie auch im Mensabereich jeweils einen Selbstbedienungsautomaten, an dem sich die Schüler mit Getränken und Snacks versorgen können. Im Mensabereich dann zusätzlich noch einen Eisautomaten. In der Versorgung achtet das Sonne-Team darauf, dass es neben klassischen Industrieprodukten auch immer individuelle Angebote gibt, so gibt es z.B. beim Eisautomaten einerseits klassisches Impulseis von Langnese oder Schöller und daneben auch Deyer´s Bauernhofeis.
Ansprechpartner für Fragen, Kritik oder Lob zum Kioskbetrieb:
Herr Leukhardt unter Tel. 0162 9669317
Mail an: al@sonne-vilsingen.de
Allgemeine Infos zum SONNE PARTYSERVICE: www.sonne-vilsingen.de
oder zu den Betriebszeiten direkt in der Mensa Frau Moll unter Tel. 0151 70542867
Bestell-, Abhol- und Abrechnungssystem „mampf“
Informationen zum System
- Für das Smartphone gibt es für EssensteilnehmerInnen eine App: „mampf“, sie ist auf der unten genannten Internetseite über einen Button zu installieren
- Die Einwahl ist auch über das Internet möglich „login.mampf1a.de/sonne-vilsingen“
- Darüber kann der „mampf“-Ausweis beantragt werden.
- EssensteilnehmerInnen erhalten ein Online-Benutzerkonto.
- Hierüber kann Essen bis 11:30 Uhr am Vortag bestellt werden – Im Krankheitsfall (!) sind Stornierungen bis 07:30 Uhr am Essenstag möglich. Bitte bedenken Sie, dass das Essen bereits vorbereitet ist.
- Mit dem „mampf“-Ausweis wird das Essen abgeholt.
- Der Ausweis kostet einmalig 2,50 Euro und bei Verlust 5,00 Euro.
- Die Bezahlung von Ausweis und Essen erfolgt bargeldlos im Voraus über das „mampf“-Konto. – Das 2-Gang-Mittagsgericht kostet für die SchülerInnen 4,00 Euro.
EssensteilnehmerInnen können so lange Essen bestellen bis das Guthaben aufgebraucht ist. Bei einem Kontostand in Höhe von 12,00 Euro erfolgt eine Benachrichtigung per Mail, dass das Konto per Überweisung wieder aufgefüllt werden sollte.
So funktioniert die Anmeldung
- Öffnen Sie die Internetseite: login.mampf1a.de/sonne-vilsingen
ACHTUNG! Die Homepage kann NICHT über eine Suchmaschine (z.B. Google) geöffnet werden, sondern muss direkt in die Browser-Suchleiste eingegeben werden!
- Onlineanmeldung unter „Neu hier“ – Online Formular.
- Es erfolgt eine E-Mail an Ihr Postfach zur Registrierungsbestätigung mit einem Link. Dieser Link muss angeklickt werden, um die Registrierung abzuschließen.
- Nun müssen Sie abwarten, bis Ihr Benutzerkonto freigeschaltet wird. Ist keine Freischaltung erfolgt, können Sie sich nicht anmelden. Sie werden per E-Mail über die Freischaltung Ihres Benutzerkontos informiert. Dies kann einige Tage dauern.
- Die Freischaltung ist erfolgt. Sie können sich nun mit Ihrem Benutzernamen (vorname.nachname) und dem Passwort anmelden, um den „mampf“-Ausweis zu beantragen, Einzahlungen und Bestellungen vorzunehmen.