Als die ersten Meldungen über das verheerende Erdbeben in der Türkei und Syrien eingingen, zögerten unsere türkischen und syrischen Mitschüler*innen nicht lang und überlegten, wie sie Hilfe leisten können. Schnell fassten sie den Entschluss, in der Schule türkische und syrische Spezialitäten zu verkaufen, um so eine hoffentlich große Spendensumme auf den Weg zu bringen.
Als die Leckereien wie Baklava oder Börek verkauft wurden, war die Nachfrage sehr groß, sodass am Ende 450 Euro eingenommen werden konnten. Dieser Betrag wurde von der SMV um weitere 100 Euro aufgestockt, sodass insgesamt die stolze Summe von 550 Euro an das „Aktionsbündnis Deutschland hilft“ gespendet werden kann.
Die Beteiligten hoffen, dass diese Spende einen kleinen Beitrag dazu leistet, dass die Menschen in den betroffenen Gebieten Hoffnung und eine Perspektive geschenkt bekommen. Als Schulgemeinschaft sind wir außerdem besonders stolz auf unsere Schüler*innen, da ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft die Aktion erst möglich gemacht haben.