Unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 haben im vergangenen Schuljahr mit großem Engagement am „Problem des Monats“, dem Mathematik-Unterstufenwettbewerb des Landes Baden-Württemberg, teilgenommen. Dabei bearbeiten die Teilnehmenden jeden Monat eine mathematische Knobelaufgabe, bei der logisches Denken, Kreativität und Rechenkünstegefragt sind. Die Ergebnisse wurden schulintern ausgewertet. Jeden Monat wurden die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit kleinen Preisen ausgezeichnet.

Zum Abschluss des Wettbewerbs konnten nun auch die Gesamtsieger geehrt werden. Dennis Michailov (5b, 3. Platz), Max Schiele (5b, 2. Platz) und Moritz Haaf (5b, 1. Platz)erhielten als Anerkennung für ihre Leistungen einen Preis sowie eine Urkunde.

Wir gratulieren allen Preisträgern herzlich zu ihrem Erfolg und freuen uns über das große Interesse am mathematischen Knobeln!


Die Preisträger beim „Problem des Monats“: Dennis Michailov (5b, 3. Platz), Max Schiele (5b, 2.Platz), Moritz Haaf (5b, 1. Platz), Hr. Adler (betreuende Lehrkraft)